39. Jahrestagung des Deutschen Pankreasclubs e.V.

7. – 9. Februar 2019 • Göttingen

39. Jahrestagung des Deutschen Pankreasclubs e.V.

7. – 9. Februar 2019 • Göttingen

Kongressdetails

Downloads

Online Programm

Print-File

Hinweise zur Einreichung

Anmeldung im System

  1. Erstellen Sie bitte bei der Autorenanmeldung Ihren privaten Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr Passwort zugesendet. Bitte beachten Sie, dass es auch vorkommen kann, dass die Mailantwort mit Ihrem privaten Passwort in Ihrem Spam-Ordner eingeht. Sollten Sie das Passwort nach 60 Minuten noch nicht per Mail erhalten haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an abstract@conventus.de.
  2. Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
  3. Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
  4. Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 1. Oktober 2018 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
  5. Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag und Poster keine Garantie darstellt.

Details zu Ihrem Abstract

  1. Zugelassen sind 3.000 Zeichen für den Abstracttext inkl. Leerzeichen. Es besteht kein zusätzlicher Zeichenpuffer und eine Annahme ist nur bis zur Zeichenanzahl von 3.000 inkl. Leerzeichen möglich.
  2. Falls Ihr Abstract Tabellen oder Grafiken beinhaltet, können Sie diese im Format .gif oder .jpg einreichen. Sie können zu einem Beitrag nicht mehr als 2 Grafiken einreichen, die eine Speicherkapazität von je 500KB nicht überschreiten dürfen. 
  3. Die präsentierenden Autoren werden via E-Mail benachrichtigt, ob ihr Abstract angenommen worden ist. Bei Annahme wird zusätzlich mitgeteilt, welche Präsentationsform festgelegt wurde (Vortrag oder Poster) und wann die Präsentation stattfindet. Die präsentierenden Autoren müssen sich selbstständig für den Kongress registrieren.

Einreichung als ePoster

  1. Die Beiträge werden als freie Vorträge oder ePoster (elektronische Poster) in das Programm integriert
  2. Die Wahl der Software zur Erstellung Ihres ePosters ist grundsätzlich Ihnen überlassen. Bitte beachten Sie dabei die folgenden technischen Anforderungen:
    • Dateityp: pptx, PDF, JPG
    • Format: Vertikal 9:16 (Portrait)
    • Auflösung: min. 2160x3840, 72 dpi
    • Einseitiges Dokument (1 Folie)
  3. Sollten Sie bereits ein Poster in DIN A0 als druckfähige Datei vorliegen haben, können Sie diese auch verwenden – beachten Sie jedoch, dass die Screens der Stationen dann nicht voll ausgenutzt werden können
  4. Die Guidelines für die ePoster Einreichung erhalten Sie, nachdem Ihr Abstract für das wisssenschaftliche Programm ausgewählt wurde.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Einreichung
Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Stefan Regge
Carl-Pulfrich-Straße 1 • 07745 Jena
Telefon +49 3641 31 16-161
Telefax +49 3641 31 16-243
abstract@conventus.de
www.conventus.de